Mai & Juni

07.05., 19.53 Uhr. Leerholzzug nach Freiberg mit Cargo Logistik Rail System DE18001 und 155 016 im Nachschub.

 

11.05., 5.51 Uhr. Vor Sonnenaufgang, Militärzug nach Marienberg mit 233 452 ...

 

... und die Rückfahrt 12.55 Uhr bei Falkenau.

 

19.05., 13.08 Uhr. 232 704 hat über das SEM-Gleis die zwei neu aufgearbeiteten 140er nach Niederwiesa gebracht, hier 140 808.

 

Schön dass die Maschinen aus ihrem desolaten Zustand gerettet sind und zukünftig für Triangel fahren werden.

 

20.05., 16.40 Uhr. Einen Tag später schleppt 232 592 vom Erfurter Bahn Service -EBS- zurück in die Abstellung.

 

21.05., 19.49 Uhr. Heute mal ein Bild vom Planverkehr in Richtung Dresden.

 

24.05., 10.30 Uhr. Sonderfahrt mit 112 565 nach Radebeul.

 

27.05., 7.30 Uhr. 232 173 hat Gaskessel nach Niederwiesa gebracht ...

 

... und rangiert ...

 

... für die Abstellung im SEM.

 

28.05., 15.50 Uhr. Holz aus dem Erzgebirge mit 232 704.

 

31.05., 14.00 Uhr. Oberlichtenau. Kohle für die fichtelbergbahn. 114 703.

 

31.05., 14.02 Uhr. 232 223 ist mit einem Bauzug in Richtung Riesa unterwegs.

 

31.05., 15.06 Uhr. Erzgebirgsbahn aus dem Zschopautal erreicht Flöha.

 

15.09 Uhr. Die Cranzahlkohle verlässt Flöha.

 

01.06., 17.53 Uhr. Der Kohlelerzug bei Niederwiesa gen Chemnitz.

 

03.06., 20.45 Uhr. Der abendliche Autoleerug aus Glauchau hie durch Niederwiesa gen Dresden-Friedrichstadt. 185 222.

 

 

07.06., 12.00 Uhr. Die Kleine hat in Frankenberg einen Eisenbahnkran rangiert und ist nun auf der Rückfahrt nach Chemnitz ...

 

... bei Überquerung der Zschopau bei Braunsdorf.

 

09.06., 19.49 Uhr. Die Leerkokscontainer von Glauchau nach Tschechien mit 155 048 in schönster Abendbeleuchtung..

 

09.06., 20.41 Uhr. Die Erzgebirgbahn durch Niederwiesa.

 

11.06., 16.25 Uhr. 132 426 bringt wieder einmal die zwei aufgearbeiteten 140er ins SEM. 140 808 & 140 855.

 

16.06., 18.07 Uhr. 232 908 mit 4 Stunden Verspätung durch Niederwiesa auf Chemnitz zu.

 

16.06., 18.27 Uhr. 132 426 zur Überführung einer 232 und 2 x 140 im Schlepp in Richtung Eisenbahnmuseum.

 

17.06., 5.49 Uhr. Im Morgengrauen, Leermilitär wieder mit 232 908 nach Marienberg.

 

17.06., 11.37 Uhr. Freiberger Holz mit 152 037 durch Niederwiesa gen Chemnitz.

 

17.06., 16.08 Uhr. Und nachmittags mit 2 Stunden Verspätung der beladene Zug in Niederwiesa.

 

18.06., 9.00 Uhr. Nach langer Zeit wieder mal ein Smoker in Niederwiesa. 50 3648 zur Lastprobenfahrt nach Chemnitz-Süd und zurück.

 

19.06., 10.15 Uhr. 248.001 Verton Railsystems RP gen Chemnitz.

 

19.06., 16.08 Uhr. HVLE Orange Tiger ist mit einem endlos langen Holzzug von Freiberg unterwegs. Hier vor einem bevorstehenden Zughalt in Niederwiesa.

 

16.52 Uhr. Der unerwartete Halt machte es möglich, die Fuhre ein zweites mal perfekt ins Bild zu setzen.

 

21. Juni, 12.06 Uhr. Umleitung der Übergabe von Freiberg nach Dresden-Friedrichstadt mit 232 908 durch Niederwiesa.

 

22. Juni, 12.04 Uhr. Und nochmals einen Tag später.

 

22. Juni, 16.28 Uhr. IntEgro 155 048 mit Schotterflachwagen.

14. Juni, 11.55 Uhr.