September & Oktober

1.9., 11.30 Uhr. Wieder Holz mit 232 690 aus Zschopau.

 

20.9., 17:03 Uhr. EBS 232 592 mit Holz aus Pockau.

 

22.9., 18:24 Uhr. Zum Dresdner ampflokfest: 01 2066 & 211 013 & 35 109 & 01 1519.

 

23.9., 18:50 Uhr. Railsystems 159 234 aus Zschopau.

 

23.9. Niederwiesa gen Freiberg 155 119 & 232903.

 

23.9. 16:34 Uhr. ITL 285 111 mit Sandzug gen Chemnitz und Glauchau.

 

1.10., 10:10 Uhr. 285 102 in Niederwiesa. 5 Tage abgestellt.

 

4.10., 18:33 Uhr. 285 102 mit Holz ab Zschopau.

 

7.10., 8:31 Uhr. 132 173 mit Baumaschine von Wolkenstein über Chemnitz nach Aue.

 

7.10., 12:57 Uhr. 202 646 rangiert in Niederwiesa.

 

7.10., 12:57 Uhr. 218 055 mit Holz aus Pockau.

          

Und hier nochmals die Fuhre in einer zweiten Eistellung.

 

7.10., 18:18 Uhr. Schotterbettreinigung nach Cranzahl und Bärenstein.

 

13.10., 11:19. Goldener Oktober in Niederwiesa.

 

Press 218 057 mit Leerholz nach Pockau.

 

16.10., 10:32 Uhr. Das Sächsische Eisenbahnmuseum lud zu einer Sonderfahrt von Chemnitz nach Marienberg ein. Kurzer Halt in Flöha.

 

Bespannt wurde der Zug mit der Glauchauer 35 1097, die hier eindrucksvoll zeigt, dass sie eine Dampflok ist.

 

10:37 Uhr. Weiterfahrt über Falkenau, Hetzdorf nach Pockau-Lengefeld.

 

11:01 Uhr entstand dieses Bild zur Scheineinfahrt in Hetzdorf.

 

11.59 Uhr. Blick von der alten Hetzdorfer Brücke hinunter nach Hetzdorf während der Zug seine Fahrt durchs Flöhateal fortsetzt. Rechts oben im Bild ist das neue Flöhatalviadukt auf der Sachsen-Magistrale zu erkennen.

 

31.10., 15:39 Uhr. 218 055 mit Bauzug aus Annaberg.