März/April

6.3., 17:03 Uhr. 204 033 und 204 013 mit Holz aus Pockau.

 

8.3., 9:17 Uhr. 241 338 von Chemnitz-Süd nach Niederwiesa und dann weiter ins Eisenbahnmuseum.

 

11.3., 15:00 Uhr. Nach Verladung das erste mal über eine provisorische Rampe in Pockau-Lengefeld wurde der Marderzug mit 232 280 bei der Durchfahrt Niederwiesa gesehen.

 

Am folgenden Tag, dem 12.3. noch eimal zur gleichen Zeit. Die Verladung in Pockau-Lengefeld gegenüber normalerweise in Marienberg wurde erforderlich aufgrund der Brückensperrung in Popershau.  Ein Lastwagenfahrer verursachte Mitte Dezember 2023 dort einen Totalschaden aufgrund überschrittener Lademaße.

 

20. März 2024, 13:09 Uhr. Holz aus Pockau mit 218.

 

25. März 2024, 10:32 Uhr. Triangel zum Zwischenstop in Niederwiesa.

 

3. April 2024, 12:23 Uhr. Leermilitär mit 233 478.

 

9. April 2024, 11:13 Uhr. Netzwerkbahn 159 248.

 

9. April 2024, 12:06 Uhr. Leerwagenüberführung aus dem SEM nach Freiberg und zurück über Chemnitz mit EBS 232 592 ...

 

... und 142 001 als Nachschub.

 

12. April 2024, 9:24 Uhr. 232 592 aus dem SEM gen Freiberg.

 

12. April 2024, 9:24 Uhr. Leerreisezug mit 140 844 ...

 

... und 248 018 gen Freiberg.

 

12. April 2024, 14:51 Uhr. MTEG 293 023 gen Chemnitz.

 

16. April, 9:46 Uhr. 118 757 Leerholz nach Pockau.

 

22. April, 7:42 Uhr. 159 248 Netzwerkbahn mit Holzleerzug nach Pockau.

 

23. April, 17:06 Uhr. 202 805 überführt zwei Wagen aus Annaberg gen Zwickau.

 

25. April, 12:25 Uhr. Lokzug nach Freiberg, bestehend von hinten 241 353 ...

 

... 187 420 ...

 

... 241 008.

 

25. April, 12:56 Uhr. CLR 273 008 mit Leerholz gen Chemnitz.

 

Und noch einmal 241 008 von der anderen Seite.

 

29. April 2024. Überführung von Chemnitz nach Dresden.

 

29. April 2024, 20:20 Uhr. Autoleerzug nach Dresden-Friedrichstadt ...

 

... mit 249 001 & 004.